Kärcher - Gartenland - ein Unternehmen der Fricke Gruppe

Kärcher

Gartenland – ein Unternehmen der Fricke Gruppe

Kärcher
 

Kärcher

Alfred Kärcher gründete 1935 sein eigenes Unternehmen. Vorher hatte er ein Studium an der technischen Hochschule Stuttgart absolviert. Alfred Kärcher war Tüftler und Erfinder und somit ist es wahrscheinlich nicht verwunderlich, dass seine allseits bekannten und beliebten Kärcher Produkte entstanden sind. Man könnte man fast sagen, Kärcher hat sich längst als geflügeltes Markenwort fest etabliert.

Kärcher Produkte

Heute ist Kärcher besonders für die qualitativ hochwertige Reinigungstechnik bekannt. Der Durchbruch gelang Alfred Kärcher in diesem Bereich 1950. Damals entwickelte er den ersten Heißwasser Kärcher Hochdruckreiniger (der Dampfstrahler DS 350) Europas. Auch heute basieren die verbesserten Nachfolgemodelle noch auf dieser Konstruktion.

Die nachfolgende Auflistung gibt einen Überblick der beliebtesten und bekanntesten Kärcher Produkte:

Kärcher Hochdruckreiniger

Der absolute Dauerbrenner und vor allen Dingen das bekannteste Produkt bei und von Kärcher ist der Kärcher Hochdruckreiniger. Die Hochdruckreiniger eignen sich für ganz unterschiedliche Anwendungsgebiete. Der Hochdruckreiniger kommt zum Einsatz bei der Reinigung von Gartenmöbeln, Terrassen, Gartenwege, Zäune, Dachrinnen und sogar zur Autoreinigung kann der Kärcher Hochdruckreiniger genutzt werden.

Für unterschiedliche Einsatzgebiete empfehlen sich auch unterschiedlichen Hochdruckreiniger. Unterteilt wird hier beispielsweise auch in Kaltwasser- und Heißwasser-Hochdruckreiniger. Daher führen wir bei Gartenland auch ständig die unterschiedlichsten Kärcher Hochdruckreiniger Modelle – wie z.B. die Kärcher K5 Modelle oder auch die Kärcher K2 Reihe.

Kärcher Kehrmaschine

Sehr gefragt ist auch die Kärcher Kehrmaschine in unserem Gartenland. Mit einer Kehrmaschine reinigen Sie Gehwege, Höfe, Straßen oder auch andere gepflasterte oder betonierte Flächen. Die Kärcher Kehrmaschine verspricht Reinigung ohne großen Kraftaufwand – 5 Mal schneller als mit einem herkömmlichen Besen. In unserem Gartenland-Lager führen wir verschiedene Modelle wie z.B. die Kärcher Kehrmaschine S 750, KM 70/20 C oder auch KM 70/30 C.

Kärcher Fenstersauger / Kärcher Dampfreiniger

Zu den beliebtesten Kärcher Produkten zählen auch der Kärcher Fenstersauger und der Kärcher Dampfreiniger.

Der Akku Fenstersauger verspricht streifenfreie Fenster, denn die leicht zu handhabenden Geräte saugen das Wasser nach der Reinigung einfach von der Scheibe ab. Die gängigsten und beliebtesten Modelle sind der Kärcher WV 2 Plus und Kärcher WV 5 Plus.

Ein weiteres sehr bekanntes und beliebtes Produkt, den Kärcher Dampfreiniger, gibt es auch in unterschiedlichen Ausführungen.
Ein Dampfreiniger verspricht porentiefe Sauberkeit nach der Reinigung, denn Kärcher Dampfreiniger säubern ohne Chemie nur mit heißem Wasserdampf.

Kärcher Ersatzteile & Händler

Sie sind auf der Suche nach einem „Kärcher“? In unserem Gartenland führen wir zahlreiche Produkte und auch Kärcher Ersatzteile. Unsere Gartenland-Experten beraten Sie gern.